SC Riessersee verpflichtet Kanadier Charlie Risk

Der SC Riessersee hat während der Deutschland-Cup-Pause personell nachgelegt und den kanadischen Verteidiger Charlie Risk verpflichtet. Der 25-Jährige kommt von den Huntsville Havoc aus der SPHL und soll dem Oberligisten mehr Stabilität und Kreativität im Spielaufbau geben.

„Charlie passt genau in unser Anforderungsprofil“, sagte Sportdirektor Uli Maurer. „Er ist läuferisch stark, hat einen guten ersten Pass und bringt die Spielübersicht mit, die wir im Powerplay gesucht haben.“

Risk stammt aus Medicine Hat (Alberta) und zählte in der vergangenen Saison mit fünf Toren und 33 Assists zu den besten Offensivverteidigern der SPHL. Im Sommer erhielt er ein Tryout-Angebot in der ECHL, blieb aber zunächst in Huntsville.

„Ich freue mich sehr, hier in Garmisch zu sein“, so Risk. „Der Club hat eine große Tradition, und ich kann es kaum erwarten, mein erstes Heimspiel zu erleben.“

Mit der Verpflichtung des offensivstarken Defenders setzen die Weiß-Blauen ein klares Zeichen für die kommenden Aufgaben in der Oberliga Süd.