Haie-Talent Luca Münzenberger wechselt leihweise zu den Kassel Huskies
Verstärkung für die Defensive der Kassel Huskies: Die Schlittenhunde haben sich die Dienste von Luca Münzenberge rgesichert. Der 22-jährige Verteidiger wechselt von den Kölner Haien in die DEL2 und wird bis Saisonende für Kassel auflaufen. Ziel des Transfers ist es, dem jungen Abwehrspieler mehr Eiszeit und Entwicklungsmöglichkeiten auf hohem Niveau zu bieten.
Münzenberger stammt aus dem Nachwuchs der Kölner Junghaie, führte dort die U20 als Kapitän an und spielte anschließend vier Jahre für die University of Vermont in der NCAA. In 123 College-Spielen sammelte der Linksschütze 23 Punkte und schloss parallel ein BWL-Studium ab. 2021 wurde er von den Edmonton Oilers in der dritten Runde des NHL-Drafts ausgewählt.
Nach seiner Rückkehr nach Deutschland debütierte Münzenberger in dieser Saison für die Haie in der PENNY DEL und absolvierte bislang drei Spiele. Zudem lief er bereits für die deutsche Nationalmannschaft auf – darunter bei zwei U20-Weltmeisterschaften und zuletzt in der Vorbereitung auf die WM 2025.
„Mit dem Wechsel nach Kassel kann Luca wertvolle Spielpraxis sammeln und sich auf einem sehr guten Niveau weiterentwickeln“, erklärte Haie-Sportdirektor Matthias Baldys.
Bei den Huskies ist die Freude über den Neuzugang groß:
„Luca ist ein sehr talentierter junger Verteidiger, der hochmotiviert zu uns stößt. Er wird unserer Defensive Stabilität und Tiefe verleihen“, so Huskies-Sportdirektor Daniel Kreutzer.
Foto: City-Press

