Verletzungspause für Ty Ronning

Eisbären erneut vom Verletzungspech getroffen: Topstürmer Ty Ronning erweitert Berliner Lazarett

Die Eisbären Berlin müssen den nächsten schwerwiegenden Ausfall verkraften: Torjäger Ty Ronning wird dem Deutschen Meister mehrere Wochen fehlen. Der 26-jährige Stürmer zog sich am Freitag im Spitzenspiel gegen München eine Knieverletzung zu und reiht sich damit in eine ohnehin lange Verletztenliste ein.

Mit Ronning fehlen den Eisbären mittlerweile sieben Leistungsträger auf unbestimmte Zeit – darunter Kapitän Kai Wissmann sowie die Verteidiger Niemeläinen, Geibel und Nowak. Dazu kommen Jean-Sébastien Dea und Patrick Khodorenko. Sportdirektor Stéphane Richer sprach offen von einer Ausnahmesituation: „So ein Verletzungspech habe ich in all meinen Jahren noch nicht erlebt. Ty ist ein Schlüsselspieler, seinen Ausfall müssen wir geschlossen auffangen.“

Ronning, seit 2023 in Berlin, ist einer der produktivsten Angreifer der Liga. Mit 12 Toren und 9 Assists aus 19 Saisonspielen führte er erneut den Berliner Angriff an. Insgesamt stehen für den flinken Rechtsschützen beeindruckende 148 Scorerpunkte in 122 DEL-Partien zu Buche.

Trotz der schwierigen Personallage setzt der Titelverteidiger auf mannschaftliche Geschlossenheit – und hofft, seinen wertvollsten Offensivspieler bald wieder im Aufgebot begrüßen zu können.

Foto: City-Press