Chris Straube neuer Trainer in Leipzig

IceFighters Leipzig verpflichten Christopher Straube als neuen Cheftrainer

Die KSW IceFighters Leipzig haben ihre vakante Trainerposition mit einem prominenten Namen besetzt: Christopher Straube übernimmt ab sofort das Kommando hinter der Bande. Der 51-jährige Deutsch-Kanadier bringt reichlich Erfahrung aus einer langen und erfolgreichen Laufbahn mit – sowohl als Spieler als auch als Coach.

Straube absolvierte rund 500 DEL-Partien, wurde 2001 mit den Adlern Mannheim deutscher Meister und lief für die deutsche Nationalmannschaft bei zwei Weltmeisterschaften auf. Nach dem Karriereende wechselte er ins Trainermetier und arbeitete in Deutschland sowie Dänemark. Besonders erfolgreich war er bei SønderjyskE, wo er zwei Meistertitel in Serie feiern konnte. Zuletzt stand er in der DEL2 bei den Lausitzer Füchsen an der Bande.

In Leipzig soll Straube nun neuen Schwung bringen. Bereits am Morgen leitete er erstmals das Training. „Chris ist hochmotiviert und bereit, das Team wieder auf Kurs zu bringen. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit“, erklärte Geschäftsführer André Schilbach.

Die IceFighters hoffen, mit dem erfahrenen Führungskopf den Weg aus der sportlichen Durststrecke zu finden.

Foto: City-Press