Iserlohn bindet Torhütergespann

Roosters setzen auf Kontinuität im Tor

Die Iserlohn Roosters haben frühzeitig wichtige Personalentscheidungen auf der Torhüterposition getroffen und die Verträge mit Andreas Jenike und Hendrik Hane verlängert. Damit geht das bewährte Goalie-Duo in der kommenden Spielzeit bereits in seine dritte gemeinsame Saison am Seilersee.

Routinier Jenike bleibt den Sauerländern mindestens eine weitere Saison erhalten. Der 37-Jährige zählt seit Jahren zu den konstanten Größen im Kader und hat sich mit zahlreichen Einsätzen längst in den oberen Regionen der DEL-Rekordlisten etabliert. Neben seinen sportlichen Leistungen bringt er vor allem Ruhe und Erfahrung in das Team ein.

Noch langfristiger planen die Roosters mit Hendrik Hane. Der 25-Jährige verlängerte seinen Vertrag bis 2028 und soll schrittweise mehr Verantwortung übernehmen. In seinen bisherigen Einsätzen überzeugte er mit stabilen Leistungen und sammelte zuletzt auch internationale Erfahrung. Mit der Vertragsverlängerung beider Torhüter schaffen die Roosters Planungssicherheit auf einer Schlüsselposition und setzen bewusst auf Kontinuität.

Foto: City-Press